Back to Top

Worum geht es beim go4it camp?

Warum eigentlich go4it camp? „Go for it“ heißt so viel wie „Auf geht’s!“, „Versuch’s ruhig!“,
„Gib dein Bestes!“ Mit diesem Spirit wollen wir ins Barcamp starten und verschiedenste Themen beleuchten, die zu einer erfolgreichen Gründung und Startup-Phase beitragen. Das ist nicht nur was für Gründungsinteressierte, sondern natürlich auch für Startups, die schon ein paar Jahre am Markt sind.

Welche Sessions es geben wird, können wir jetzt natürlich noch nicht wissen. Denkbar wären aber z. B.

  • Fettnäpfchen – Welche Faktoren sollte man bei der Gründung und in der ersten Zeit berücksichtigen?
  • Sinnvolle Tools (ToDo-Listen, Team-Kommunikation, Newsletter usw.)
  • Ist ein Business Plan wirklich wichtig oder welche anderen Methoden gibt es?
Go4itcamp

Foto: Roman von Götz

Wir sind schon sehr gespannt, welche Sessions sich beim go4it camp ergeben werden.
Wenn du ein bestimmtes Thema hast, über das du gerne sprechen würdest, kannst du natürlich gerne etwas dafür vorbereiten und deine Idee in der Einführungsrunde präsentieren. Wer weiß, vielleicht ist dein KnowHow genau das, was die anderen Teilnehmer interessiert!
Wer mag, bringt ruhig sein Laptop oder mobile device für die Präsentation mit. Beamer haben wir vor Ort.